Fuyamu-Logo, Schriftzug

Vorschläge für „Vorgestellt“

In der Kategorie Vorgestellt stellen wir Projekte vor, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdienen. Wir fokusieren uns dabei auf eher wenig Bekannte, vorzugsweise aus dem deutschsprachigen Raum.. Das können Websites, Filmvorführungen, Turniere, Online-Shops oder regionale Läden, Videospiele, Manga-Zeichner/innen, usw. sein. So lange es thematisch zu uns als Anime/Manga/Japan/Fanaktivitäten-Blog einen Bezug hat, kommt es für uns grundsätzlich in Frage.

Wir werden hierfür selbst einige Projekte heraussuchen. Ihr könnt uns allerdings auch proaktiv anschreiben und uns welche vorschlagen. Auch Projekte, an denen ihr selbst beteiligt seid, könnt ihr uns schicken.
In jedem Fall entscheiden jedoch am Ende alleinig wir, welche Projekte wir vorstellen und welche nicht, wann wir einen Artikel veröffentlichen und was wir inhaltlich schreiben.

 

Die Voraussetzungen:

  • Das Projekt muss seit mindestens einem Jahr bestehen und es muss erkennbar sein, dass daran kontinuierlich gearbeitet wird.
  • Es darf nichts Illegales sein. (Z. B. Fan-Artikel verkaufen ohne, dass ihr euch die Lizenzen besorgt oder ein Gewerbe angemeldet habt.)
  • Wir möchten wenig bekannte Projekte vorstellen. Es ist schwer, klar einzugrenzen, was als „wenig bekannt“ gilt. Wir legen das eher weitgreifend aus. Dabei werden wir unbekannteren Sachen aber zumeist den Vorzug geben.