Fuyamu-Logo, Schriftzug

Japanische Filme bei arte

Datum:

Von:

Fünf weiße Katzenplüschtiere im japanischen Kawaii-Stil lieben übereinandergestapelt auf einem Tisch.
© Sui

Anlässlich der in Tokio stattfindenden Olympischen Spiele sind aktuell in der Mediathek des öffentlich rechtlichen Rundfunksenders arte verschiedene japanische Filme und eine Dokumentation zu finden, wie der Sender heute auf auf seinem französischen Twitter-Kanal mitteilte. Die Filme werden an unterschiedlichen Tagen verfügbar sein. Wie lange genau könnt ihr den Filmbeschreibungen in der Arte Mediathek selbst entnehmen.

 

Anime:

  • Mittwoch, 4. August 2021 um 23.55 Uhr
  • TV-Ausstrahlung & verfügbar in der Mediathek bis 2. Sep 2021

 

Filme von Regisseur Kenji Mizoguchi:

  • verfügbar in der Mediathek vom 15. Juli 2021 – 14. Januar 2022

 

  • Sonntag, 1. August 2021 um 0:00 Uhr
  • verfügbar in der Mediathek

 

  • Dienstag, 3. August 2021 um 23:35 Uhr
  • TV-Ausstrahlung & verfügbar in der Mediathek

 

Filme von Regisseur Shohei Imamura:

  • verfügbar in der Mediathek vom 1. Juli 2021 – 31. Oktober 2021

 

  • verfügbar in der Mediathek ab August 2021

 

Film von Regisseur & Produzent Takashii Miike:

  • verfügbar in der Mediathek vom 1. Juli 2021 – 31. Oktober 2021

 

 

Dokumentation:

  • verfügbar in der Mediathek vom 15. Juli 2021 – 14. Juli 2022

 

Anmerkung:

In einer früheren Version des Textes hatten wir den Film Schwarzer Regen noch nicht gelistet. Der Film ist aktuell noch nicht in der deutschen Mediathek zu finden, wird jedoch in der verlinkten Broschüre auf der französischen Website gelistet. Auf Anfrage teilte arte uns mit, dass der Film ab August auch in der deutschen Mediathek verfügbar sein würde.