Fuyamu-Logo, Schriftzug

Beitreten

Wie in jedem Verein üblich werden beim Nishi Trade e. V. Entscheidungen in demokratischen Abstimmungen getroffen und Verantwortliche für einzelne Aufgaben gewählt. Stimmberechtigt sind hierbei nur Vereinsmitglieder.

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein gibt euch somit mehr Möglichkeiten der Mitgestalung. Gleichzeitig tragt ihr aber auch mehr Verantwortung. Solltet z. B. ein Vereinsmitglied von einer Aufgabe zurück treten, seid ihr dafür mitverantwortlich eine neue Wahl zu organisieren, sodass der Posten neu besetzt wird. Meldungen an das Vereinsregsiter, Steuererklärungen, das ordnungsgemäße stattfinden von Mitgliederversammlungen sind nur ein paar der Sachen um die wir uns als Verein gemeinsam kümmern müssen.

Alles Wichtige dazu ist im deutschen Vereinsrecht geregelt.

 

Mitgliedsbeitrag

Als Vereinsmitglied seid ihr zur regelmäßigen Zahlung eines Mitgliedsbeitrages verpflichtet. Aktuell beträgt dieser 10 € im Jahr. Der Betrag und die Zahlungsregelmäßigkeit können sich verändern, wenn eine Mitgliederversammlung es in einer demokratischen Abstimmung so entscheidet.

 

Mitgliedschaft

Möchtet ihr uns beitreten, füllt bitte den Aufnahmeantrag lesbar aus und schickt ihn per Post an unsere Vereinsadresse. Über eure Aufnahme entscheidet dann der Vorstand des Nishi Trade e. V. .

Da wir ein Verein sind und ehrenamtlich arbeiten, habe bitte Verständnis dafür, wenn die Bearbeitung etwas dauert und du erst nach z. B. zwei Wochen eine Rückmeldung erhältst.

Es kann auch vorkommen, dass wir erst um ein Treffen bitten, um dich kennenzulernen. Wir veranstalten in der Regel auch zwei Mal im Jahr ein offenes Treffen zu denen jeder kommen kann und auch diese Termine bieten sich dafür an.

Satzung Nishi Trade e. V. als PDF

Mitgliedsantrag Nishi Trade e. V. als PDF

Briefvorlage Mitgliedsantrag Nishi Trade e. V. als PDF

Austrittserklärung Nishi Trade e. V. als PDF